Werbung

Tipps und Tricks

Das muss auf das Handy – Aktuelle App-Tipps 3

Lukasz Konieczny

Lukasz Konieczny

  • Aktualisiert:

avast! Mobile Security ist eine umfassende Lösung gegen Viren und Malware für Android (Download). Die kostenlose Software spürt nicht nur infizierte Apps auf, sondern schützt das Handy auch vor manipulierten Webseiten. Ein Anwendungsmanager listet alle Berechtigungen auf, die der Nutzer den Apps erteilt hat. So kann man feststellen, wo mögliche Datenschutzprobleme vorliegen.

Mit barcoo scannt man den Barcode von Artikeln ein und erhält Testberichte, Öko-Informationen und Preisvergleiche von verschiedenen Anbietern auf einer zentralen Plattform. Die Datenbank umfasst viele Lebensmittel und Kosmetikartikel. Zu jedem Artikel können Nutzer Kommentare auf barcoo veröffentlichen. Die App gibt es für Android (Download), das iPhone (Download), Symbian (Download) und das BlackBerry (Download).

Clouds & Sheep für Android (Download) ist das richtige Spiel für alle, die schon einmal Schäfer sein wollten. Um seine Tiere bei Laune zu halten, wirft man die Schäfchen in die Luft oder lässt sie über den Boden kullern. Ein Doppelklick auf eine Wolke bringt Regen für die durstigen Schafe und sorgt für wachsendes Gras. Auch um Nachwuchs kümmert man sich. Clouds & Sheep hat schon etwas vom Klassiker Tamagotchi.

Lukasz Konieczny

Lukasz Konieczny

Das Neueste von Lukasz Konieczny

Editorialrichtlinien